Rsoei Belic, Christina Haller, Bernhard Muik & Nikolaus Lechthaler in

Erzengel Charlie

Komödie von Wolfgang Krasser

Ein Wagen, ein Paar, ein Erzengel –

Screwball Komödie trifft auf Road Movie. Wenn zwei sich streiten, dann freut sich der Dritte. Erzengel Charlie ist dieser Dritte und will ja eigentlich nur helfen. Doch die göttliche Hand, die ihn führt, verfolgt einen anderen Plan. Im rasanten Wechsel zwischen Schein, Sein, Sinn und Unsinn gelangt das Trio durch den Strudel ihres Lebens an die Klippen der Realität. Und wenn dann erst die Wirklichkeit ins Spiel kommt... Lachen, lachen, lachen ohne Ende. 

 
 

aus der Presse

Höchst kauzige Komödianten in schrägen Welten

Zwei Einakter über die Absurditäten des Lebens

GRAZ. Die Vergesslichkeit des Alters: Sie steht Nikolaus Lechthaler ausgezeichnet, wenn er klagt, es sei "Wirklich schade um Fred" - er sich aber seiner einstigen Affäre mit dessen Gattin nicht mehr so recht bewusst ist. Als rechthaberischer Grantler würzt er James Saunders' schwarze Komödie mit beißender Skurrilität. Gemeinsam mit Rosie Belic, die ihrerseits in Wolfgang Krassers "Roadplay" mit dem ungebetenen Fahrgast "Erzengel Charlie" die Gänge krachen lässt.

Als Faschingsrelikt erheitert Indianer Bernhard Muik auf himmlischer Missionsfährte und heizt im Verwirrspiel von Fiktion und Realität das Tohuwabohu an. Bei dieser unterhaltsamen Theaterreise in zwei Einaktern werden ausgesprochen schräge Welten passiert. ELISABETH WILLGRUBER-SPITZ

1
2

TELEFON: 0043 316 68 03 15

Impressum - Datenschutz

Kartenpreise
Vorverkauf € 25 | Silvester € 38 

Unsere Bankdaten
P.S.K.  Theater Lechthaler-Belic
IBAN: AT97 6000 0005 1002 1010  | BIC: OPSKATWW

© 2024 made by Nikolaus Lechthaler & Ankerlos - Grafik und Kommunikation